Consulting im Automotive Business – Kontakte zu führende OEMs, 1st and 2nd Tier Partner – Consulting bei Erstzertifizierungen für ISO 9001 und IATF 16949 – Consulting im Projektmanagement – d.h. von der Produktkonzeptphase über die Industrialisierung bis zur Serienfreigabe Consulting im Lean Production Management – schlanke und effiziente Produktionsprozess sind der Schlüssel zum Erfolg Consultung im Qualitätsmanagement – umfassend von der Erstellung des Prüfplan bis zum Zertifikat Lieferantenmanagement – Auditmanagement von der Potentialanalyse bis zum freigegebenen Lieferanten
APQP, FMEA Moderator, Qualitätsvorausplaner für Entwicklungsprojekte, Reklamationsmanagement, Eskalationsmanagement, Messtechnik, Auditmanagement, Bemusterungen, etc
Aufbau der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagement in der Slowakei. Führen eines Teams von QS Technikern, Schnittstelle zwischen Neuman und den Kunden (Reklamationsmanagement, Eskalationsmanagement, Bemusterungen), Lieferantenentwicklung (1st and 2nd Party Auditor IATF 16949, interner / externer Prozessauditor nach VDA 6.3), Projektleiter für das Projekt RR11/12/31 (Rolls Royce), Im Rahmen dieses umfangreichen und verantwortungsvollen Projekts zählten zu den Aufgaben: Budgetverantwortung, Änderungsmanagement, Kommunikation zu internen und externen Kunden, Lieferantenentwicklung, Planung und Controlling, Liefertermintreue, Qualität, Logistik.
Produktionsüberwachung, Reklamationsbearbeitung, Durchführen von Bemusterungen, Programmieren einer 3D Koordinatenmessmaschine, Durchführung von internen Audits, Produktaudits und Versandaudits, Verantwortung hinsichtlich externer Audits durch Kunden sowie Zertifizierungsgesellschaft
Aufbau eines AD – Star Projekts in Kenia – Mombasa, Prozesskenntnisse von Extrusionsanalagen, Webanlagen, Konfektionsanlagen, Druckmaschinen
Budget und Produktverantwortung, Kundenpflege Besuche und Teilnahme an Kundenveranstaltungen, Pflegen des Herstellerkontaktes auf nationaler aber auch internationaler Ebene, technische Unterstützung nahmhafter Hersteller der IT Branche, Projektplanung und Betreuung, Aufbereiten von Promotions und Preislisten, Monatsreporting – Soll / Ist Analysen
Informationsaufbereitung für neue und bestehende Produkte für Vertrieb und Kunden, Durchführung von Produktpräsentationen, Erstellen und Updates von Produktdokumentationen, Technologie und Standardbeobachtungen, Beantwortung von technischen Pflichtenheften bei Aussschreibungen, Erarbeitung und Projektierung von Kundenlösungen und deren Präsentation beim Kunden, Aufbereiten von Verkaufsargumenten auf Projektbasis, technische Betreuung der Kunden für Daten und Transmission Produktpalette
Interim Manager 17691310 ist begeisterter Bergsteiger im Sommer zu Fuß und im Winter mit den Skiern.
Außerdem liest er gerne und kocht mit Freude für Freunde und für die Familie.