Google Bewertungen

68 Kundenbewertungen

Sehr gut

(4,9/5)

100% Empfehlungen

mehr Infos

Interim-Manager 17691321 ganz einfach an Ihre Community teilen bzw. merken:

 


Schwerpunkte:

5S5Why8DAPQP [ Advanced Product Quality Planning]FMEAIshikawaISO14001ISO9001Methoden QualitätssicherungPPAPPPAP [Production Part Approval Process]Prozesse definierenQualitätsmanagement nach 9001quality engineeringReklamationsmanagementTQMVDA 6.3


Berufserfahrung:

2017 –

Leitung Abteilung Qualität

Disziplinarische und fachliche Führung der Abteilung Qualität mit 8 Mitarbeitern.
Verbesserung der Leistung des Unternehmens.
Ständige Verbesserung des QMS, Kundenbetreuung und Akquise.
Führung einer Abteilung in Hinblick auf Strategie und Ablauf, Förderung und Unterstützung bei diversen Prozessen, Erweiterung und Festigung von Dienstleistungsangeboten, Unterstützung von Vertrieb.
Optimierung der internen Abläufe, Erreichen von Verkaufszahlen und Umsätzen.
Strukturierte Findung von funktionierenden Qualitätswerkzeugen, reibungsloser Tagesablauf im Bezug auf Personal und Tagesgeschäft

2011 – 2014

quality engineering

Qualitätsseitige Projektbetreuung vom Projektauftrag bis zum Serienanlauf.
Vorbereitung der Qualitätsdokumentation sowie Koordination des Projektablaufes anhand der Qualitätsprozesse, sowie kontinuierliches
Reporting des Projektstatus anhand der Projektmeilensteine.
Enge Zusammenarbeit mit den div. Werkzeug und Lehrenbauern, Ausarbeitung der Lehrenkonzepte.
Durchführung von Prozessabnahmen sowie Erstbemusterungen (QS9000,VDA). Durchführung und Moderation von Design und Prozess FMEA`s.
Kunden: LandRover, Jaguar, Suzuki, Mercedes, BMW, Kunden- sowie Lieferantenbetreuung.
Kooridnation von Bauteilvalidationen; Erstellung von PVP und Abstimmung mit dem Kunden, Vorbereitung und aktive Begleitung bei Kundenaudits.
Durchführung von internen Prozessaudits.,Betreuung und Unterstützung der Produktionsstandorte Europaweit.

2009 – 2011

quality engineering

Durchführung von Bemusterungen (QS9000,VDA6.4) – Kunden: GM/Opel, BMW, PSA; Inergy, Faurecia.
Erstellung von Prozess FMEA`s sowie Kontrollplänen.
Betreuung von Kundenportalen (BMW b2b, GM, PSA Amadeus).
Kundenseitige Reklamationsbearbeitung, Kundenbetreuung GM/Opel, PSA, Inergy, BMW, Faurecia
Prozessabnahmen (run@rate), Durchführung von Arbeitsplatzaudits.
Qualitätsmanagement, Erstellung sowie Überarbeitung der Prozesslandschaft, Dokumentenlenkung, Festlegen von Kennzahlen, Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems.

2008 – 2009

quality engineering

Werksübergreifende Qualitätsvorausplanung nach QS9000, (APQP,PPAP),VDA6.4 – Kunden: Ford, GM, Audi.
Verlagerungsprojekt Stanzteile – Projektbetreuung vom Projektauftrag bis zum Serienanlauf.
Erstellung und Moderation von Design-und Prozess FMEA.
Betreuung von Kundenportalen (Covisint-FORD, AUDI Portal BeOn und LION).
Kundenseitige Reklamationsbearbeitung, Kundenbetreuung von Ford, Audi und Renault.
Prozessabnahmen (run@rate). Begleitung interner Audits

2004 – 2005

Qualitätsvorausplanung

Projektbetreung vom Projektauftrag bis zum Serienanlauf. Arbeitsplanung sowie Arbeitsvorbereitung für Aufträge der F&E.
Ausarbeitung technischer Prozesse und FMEA`s in Zusammenarbeit mit den Technikern.
Abarbeitung von APQP und PPAP.
Abwicklung interner und externer Audits für den Bereich F&E (Zertifizierung ISO TS 16949). APQP, PPAP und FMEA.


Sprache(n):

Deutsch (native)

Englisch (fluently)

Italienisch (fluently)

Spanisch (advanced knowledge)

Französisch (basic knowledge)


Interim-Manager 17691321 ganz einfach an Ihre Community teilen bzw. merken: