Workshop Social Media Recruiting


Was ist Social Media Recruiting?

Die Reichweite der Plattformen nutzen

Einfach übersetzt bedeutet Social Media Recruiting die Personalgewinnung in sozialen Netzwerken. Dazu gehören die Business-Netzwerke wie XING und LinkedIn, genauso wie Facebook, Youtube, Instagram, etc.

Man kann es kaum noch hören, aber die richtigen Mitarbeiter zu finden wird auch zukünftig aufgrund des Fachkräftemangels nicht einfacher werden. Die Zeiten des post & pray sind schon lange vorbei und Personaler müssen dahin gehen, wo sich die Zielgruppe aufhält, also in die sozialen Netzwerke. Es geht also darum, die Reichweite zu nutzen und potentielle Mitarbeiter direkt anzusprechen.

Bevor man mit Social Media Recruiting startet ist es durchaus sinnvoll sich eine Strategie zu überlegen. Dabei können Spezialisten, die sich schon viele Jahre mit dem Thema auseinandersetzen unterstützen und wertvollen Input liefern.

Sichern Sie sich Ihr Ticket zum Workshop:
„Social Media Recruiting“ mit Claudia Lorber

Erinnern Sie sich an die Zeit, in der bei zu besetzenden Jobs einfach per Stellenausschreibung nach Ersatz gesucht wurde? Das Inserat ging raus und Bewerbungen kamen rein, ein paar Gespräche waren zu führen und die Sache hatte sich erledigt? Mittlerweile hat sich vieles geändert: Die Digitalisierung hat uns fest im Griff, der Arbeitsmarkt hat sich zum Arbeitnehmerinnen-Markt verschoben und jüngere Generationen sind über Print und herkömmliche Online-Inserate quasi unerreichbar. Social Media-Recruiting kann Abhilfe schaffen.

So gehen wir vor:
– Sie lernen die Möglichkeiten kennen, die soziale Netzwerke beim Recruiting bieten
– Wissen, welche Zielgruppe sich auf welchem Kanal aufhält
– und mit welchem Content sie am Besten zu erreichen sind
– Redaktionspläne sind für Sie kein Problem mehr und
– Sie wissen, wie Sie am Besten starten und welche Strategie Sie verfolgen

Sie bekommen:
– Zahlreiche Inputs und Tipps zum Thema Social Media und den Einsatz im Recruiting
– Top aktuelles Know-How zu Social Media, inklusive Best-Practice-Beispielen
– Konkrete Vorschläge, die Sie sofort umsetzen können
– Orientierung, was die Vielzahl an Möglichkeiten angeht

Der Workshop findet am 27.02.2020 im Ecospace Wieselburg (3250 Wieselburg, Adalberst-Stifter-Strasse 4) statt.
Uhrzeit: 09:00 – 17:00 Uhr
Kosten: € 410,- exkl. MwSt.

Begrenzte Teilnehmerzahl. First come, first served.

Anmeldung: office@qualityfox.at  oder via Anmeldeformular hier nachfolgend:

Workshop ganz einfach an Ihre Community teilen: